Schranke an Parkplatz abgebrochen



Ein Unbekannter hat einen Schaden von rund 2.500 Euro verursacht.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurden zwischen Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr und Samstagmorgen um 8:00 Uhr die Schranken an der Zufahrt zum Parkplatz des Hallenbads bei der Eichstätter Schottenau mutwillig beschädigt.



„Es waren hierbei einer der Schrankenarme vollständig aus der Halterung gebrochen und der zweite leicht verbogen worden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.“



Dass die Schranken von ein- beziehungsweise ausfahrenden Fahrzeugen beschädigt wurden, konnte ausgeschlossen werden, weil sie offenstanden.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.