Schranke im Parkhaus abgefahren


 
Ein Autofahrer setzte mit seinem Wagen zurück und riss dabei eine Schranke ab.

(ir) Wie erst jetzt der Polizei mitgeteilt wurde, hat ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch, 8. Januar 2020 gegen 14:45 Uhr die Schranke an der Ausfahrt der Tiefgarage in der Eichstätter Pedettistraße abgefahren. Der Autofahrer hatte die Schranke zunächst passiert, nachdem sich diese mit seinem Parkticket geöffnet hatte. Als er in Richtung Ausfahrt fuhr, prallte er gegen einen Bordstein und musste deshalb rückwärts rangieren.



Dabei stieß der Pkw-Lenker mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen die Schranke, die dabei abgerissen wurde. „Da der Pkw-Fahrer anschließend weitergefahren war, ohne den Schaden zu melden, erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Schaden an der Schranke beläuft sich auf zirka 100 Euro.“ Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet die Videoaufzeichnungen des Vorfalls aus.