Schwer verletzter Biker (17)


 
In einer Rechtskurve verlor ein Leichtmotorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine und rutschte in einen Acker.

(ir) Ein 17- Leichtkraftradfahrer war am frühen Freitagnachmittag auf der Kreisstraße EI 8 vom Tauberfelder Grund in Richtung Pfünz unterwegs. Im Auslauf einer Rechtskurve rutschte ihm gegen 13:25 Uhr bei Walting das Hinterrad weg. Nachdem der Leichtbiker es nicht mehr schaffte, sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen, kam er nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Acker.



Anschließend stürzte er und zog sich dabei schwere Verletzungen am Arm zu. Er musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Eichstätter Klinik verbracht werden. Die Polizei schätzte den Schaden an seiner Maschine auf etwa 1.500 Euro.