Zeuge hält Flüchtige auf


 
Eine Autofahrerin fuhr einen Baum um und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Eine 75-jährige Autofahrerin aus Solnhofen war am Freitagnachmittag auf dem Schönfelder Dorfanger in Richtung Eßlingen unterwegs. Dabei kam sie gegen 15:50 Uhr mit ihrem Auto innerorts nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Baum, der im angrenzenden Grünstreifen stand. Danach lenkte sie wieder nach rechts auf die Fahrbahn zurück und fuhr ganz knapp an zwei Fußgängern vorbei, die am Fahrbahnrand liefen.



Anschließend fuhr sie ohne anzuhalten in Richtung Weißenburg weiter. Ein aufmerksamer Zeuge fuhr hinter der Unfallverursacherin her und verständigte gleichzeitig die Polizei. Die 75-jährige Unfallfahrerin wurde einige Kilometer weiter von dem Zeugen angehalten. Gegenüber der Polizei gab die Frau an, sie sei von der tiefstehenden Sonne geblendet worden und kam deswegen von der Fahrbahn ab. Der bei dem Unfall entstandenen Sachschaden wurde von der Polizei auf 2.100 Euro geschätzt.