100.000 Euro-Mercedes geschrottet


  
Ein Betrunkener verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte erst gegen die Leitplanke, dann gegen einen Baum.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, verursachte ein 31-jähriger Autofahrer aus Baar-Ebenhausen am Dienstagabend einen Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Forstwiesen und der B300. „Neben nicht angepasster Geschwindigkeit war offenbar auch Alkoholeinfluss unfallursächlich“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er schilderte: „In einer Linkskurve geriete der 31-Jährige gegen 18:50 Uhr mit seinem hochpreisigen Mercedes von der Fahrbahn ab.



Nach Anprall an die Leitplanke streifte er noch einen Baum. Der Unfallfahrer sowie sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Mercedes entstand Totalschaden in Höhe von 100.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest und ordneten eine Blutentnahme an. Den 31-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.“