27-Jährige rutscht in Gegenverkehr



Eine junge Pkw-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte in den Gegenverkehr.

(ir) Von Pfaffenhofen kommend war eine 27-jährige Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen am Dienstag in Richtung Geisenfeld unterwegs. In Königsfeld rutschte sie gegen 11:20 Uhr wegen der witterungsbedingt glatten Straße auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort das Auto einer 66-jährigen Frau, die ihr entgegenkam.



Ihre Unfallgegnerin wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in das Mainburger Krankenhaus verbracht werden. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge laut Polizei so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. „Der Gesamtschaden dürfte bei 10.000 Euro liegen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Feuerwehren aus Königsfeld, Rohrbach und Fahlenbach waren mit 18 Einsatzkräften am Unfallort und unterstützten bei der Bergung und den Verkehrsmaßahmen.“