30-Jähriger begeht grobes Fehlverhalten



Beim Überholen im Überholverbot verursachte ein Pkw-Lenker einen Verkehrsunfall.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagmorgen ein 30-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der Bundesstraße 300 auf Höhe Reichertshofen unterwegs und verstieß gegen 7:45 Uhr beim Überholen gegen das dort geltende Überholverbot.



„Während des Wiedereinscherens kam es schließlich zu einem Zusammenstoß mit dem Audi einer 23-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Es entstand hoher Sachschaden.“



Zudem wurde der 30-jährige Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Aufgrund des groben Fehlverhaltens beim Überholen wurde gegen den BWM-Fahrer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.



„Zur Hilfeleistung waren außer der Polizei der Rettungsdienst und die umliegenden Feuerwehren eingesetzt“, so der Polizeisprecher abschließend.