37-Jährige fällt beim Metzger auf: Polizei fährt ihr nach



Eine betrunkene Frau musste nach einer Trunkenheitsfahrt zur Blutentnahme.

(ir) Einer 37-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis kam am Samstagvormittag um 8:55 Uhr die Fahrt mit ihrem Auto zum Metzger in Wolnzach teuer zu stehen, denn kurz nach der Frau betrat eine uniformierte Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei den Verkaufsraum und wurde von den dortigen Kunden auf das auffällige Verhalten der Autofahrerin hingewiesen.



Die Streifenpolizisten nahmen unverzüglich die Verfolgung der 37-Jährigen auf, und beobachteten sie an ihrer Wohnanschrift beim Verlassen des Pkws. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert, der über dem gesetzlichen Grenzwert von 1,1 Promille lag. Die Frau muss sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr verantworten.



Wegen des hohen Atemalkoholergebnisses musste die 37-Jährige zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Geisenfelder Polizeidienststelle verbracht werden. Auch wurde der Führerschein der Betrunkenen von den Polizisten bis auf weiteres einbehalten.