500 Euro Belohnung ausgelobt



Ein Unbekannter entwendete eine Palme samt Übertopf. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stellte ein 55-jähriger Mann bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub fest, dass eine vor dem Hauseingang in der Sedelbreite von Geisenfeld gestandene Palme samt Übertopf gestohlen worden ist.



„Der Beuteschaden beläuft sich auf knapp 60 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Allerdings befand sich in dem Topf auch ein grünes Metallherz, welches für den 55-Jährigen einen besonderen ideellen Wert darstellt.“



Aus diesem Grund wäre der Mann laut eigenen Angaben auch bereit, für das Wiedererlangen einen Betrag in Höhe von 500 Euro auszuloben.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen Diebstahls und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.