6 junge Leute erhalten Anzeige wegen Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz



Nach einem Vorfall verständigte ein Teilnehmer einer Bauwagen-Gruppe die Polizei.

(ir) Der Geisenfelder Polizei wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0:40 Uhr mitgeteilt, dass an einem Bauwagen am Baarer Weiher mehrere Personen feiern. Nachdem die Beteiligten mitbekamen, dass einer ihrer Bekannten wegen eines Vorfalles die Polizei informierte, kam es dort zunächst zu einem Streit.



Dabei soll es laut Aussagen der Beteiligten auch zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Bevor die Streifenbesatzung dort eintraf, flüchteten die Beteiligten. Ein junger Mann aus Baar-Ebenhausen wurde jedoch von der Streife festgestellt. Gegen ihn und weitere fünf teils jugendliche Betroffene ermittelt die Polizei wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz. Weiterhin ermitteln die Beamten wegen Körperverletzung