62-Jähriger attackiert Rettungskräfte



Als ein Mann mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht werden sollte, wurde er aggressiv.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurden am Sonntagmittag gegen 11:40 Uhr Rettungskräfte, bestehend aus Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu einem Brand einer Wohnung in der Vohburger Burgstraße alarmiert.

{

„Bei Ankunft stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen kleinen Schmorbrand im Mülleimer handelt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Dieser wurde vermutlich durch eine nicht vollständig ausgemachte Zigarette verursacht.“



Der Bewohner, ein 62-jähriger Mann, sollte dann wegen einer leichten Rauchgasvergiftung ins Köschinger Krankenhaus verbracht werden. Er wurde von zwei Angehörige des Rettungsdienstes zum Rettungswagen gebracht. Dabei trat er mit beiden Füßen gegen die Brust eines 26-jährigen Rettungsassistenten.



Aufgrund der Aggressivität des 62-Jährigen begleitete die Streife der Polizeiinspektion Geisenfeld den Rettungswagen bis in die Köschinger Klinik. Im Krankenhaus verletzte er dann eine Polizistin leicht am Arm. Ein Polizist wurde zudem beleidigt.



Die Einsatzkräfte wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Den 62-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Tätlichen Angriff gegen den Rettungsassistenten, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

br>