8-Jährigen zweimal bestohlen



Ein Unbekannter entwendete beide Cityroller eines kleinen Buben.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Montagmorgen gegen 7:45 Uhr ein achtjähriger Schüler mit einem Cityroller zu seiner Schule in Geisenfeld und stellte sein Fahrzeug dort im überdachten Parkbereich ab. „Nach dem Unterricht konnte der Bub nur noch feststellen, dass sein Roller offenbar entwendet wurde“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Am Donnerstag fuhr er dann mit einem neuen Cityroller wieder zur Schule. Auch der wurde ihm während der Unterrichtszeit gestohlen. „Beide Roller waren unversperrt“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Hinweise auf einen schlechten Scherz liegen nicht vor, da die Umgebung vergeblich nach beiden Rollern abgesucht wurde.“



Der Beuteschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt zirka 140 Euro. Bei einem der entwendeten Cityroller handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Hudora in den Farben Silber und Rot.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.