8-jähriger Schüler muss ins Klinikum



Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden. Klar ist nur, dass ein Bub gegen ein Auto prallte.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Montagmorgen ein Schulwegunfall in der Vohburger Hartackerstraße. Ein achtjähriger Schüler überquerte gegen 7:30 Uhr auf Höhe der Grund- und Mittelschule mit seinem Cityroller die Fahrbahn und stieß gegen die Fahrerseite einer 49-jährigen Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, die zeitgleich in Richtung Stadtmitte fuhr.



Bei der Kollision stürzte der Schüler und verletzte sich dabei. Er wurde vom Rettungsdienst in das Ingolstädter Klinikum verbracht. „Wie sich der Unfall genau ereignet hat, muss erst noch ermittelt werden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Roller und am Auto entstand nur minimaler Schaden.“