Absolute Fahruntüchtigkeit


 
Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der deutlich über 1,1 Promille intus hatte.

(ir) Am Sonntagabend war ein 47-jähriger Autofahrer in Münchsmünster unterwegs. Gegen 21:35 Uhr wurde er An der Weise von einer Streife der Geisenfelder Polizei gestoppt. „Bei der Eröffnung der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch fest“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Ein Atemalkoholtest lag im Ergebnis deutlich über der zur absoluten Fahruntüchtigkeit geltenden Grenze von 1,1 Promille. Der 47-Jährige musste daraufhin die Beamten mit auf die Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt hat. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. „Den Alkoholsünder erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, welches regelmäßig auch einen Entzug der Fahrerlaubnis bedeutet“, so der Polizeisprecher abschließend.