Alkoholfahrt trotz Fahrverbot


 
Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr, gegen den auch noch eine Fahrerlaubnissperre vorlag.

(ir) Am späten Freitagabend war ein 37-jähriger BMW-Fahrer aus Polen auf der Staatsstraße 2232 unterwegs. Dort wurde er gegen 23:15 Uhr auf Höhe Wolnzach von einer Streife der Geisenfelder Polizei gestoppt. „Bereits bei Eingang der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch festgestellt“, erklärte ein Polizeisprecher. Daraufhin führten die Streifenbeamten bei dem Mann einen Atemalkoholtest durch. Der ergab einen Wert von zirka 1,8 Promille. Daraufhin musste der Betrunkene die Polizisten mit zur Polizeidienststelle begleiten, wo ihm ein Arzt Blut abnahm.



Außerdem ergaben die Ermittlungen der Polizei, dass gegen den Mann ein Fahrverbot verhängt wurde. Daraufhin nahmen die Polizisten dem Betrunkenen den Autoschlüsse ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. „Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis“, so der Polizeisprecher abschließend.