Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung


 
Eine Autofahrerin fuhr auf einen Pkw auf, in dem die Beifahrerin verletzt wurde.

(ir) Ein 49-jähriger Hyundai-Fahrer war am Freitagnachmittag auf der A93 unterwegs und fuhr gegen 13:40 Uhr an der Anschlussstelle Wolnzach von der Autobahn ab. An der Einmündung zur Preysingstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihm fuhr eine 46-jährige Peugeot-Lenkerin aus den Niederlanden. „Als der vor ihr fahrende Hyundai kurz anfuhr, danach jedoch nochmals bremsen musste, erkannte die Niederländerin dies zu spät und fuhr auf den Hyundai auf“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „An dem Peugeot entstand augenscheinlich kein Schaden, beim Hyundai wurde die hintere Stoßstange verkratzt, der Schaden liegt nach erster Schätzung im dreistelligen Bereich, die Fahrzeuge blieben fahrbereit.“ Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Allerdings klagte die Beifahrerin im Hyundai über Rücken- beziehungsweise Genickschmerzen. „Die 46-Jährige erhält deswegen eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung“, so der Polizeisprecher abschließend.