Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung



Beim Abbiegen übersah ein Pkw-Lenker eine Fahrradfahrerin.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagvormittag ein 54-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Regensburger Straße von Vohburg unterwegs. An der Einmündung zur Bahnhofstraße blieb er gegen 9:10 Uhr kurz stehen und bog dann nach links ab.

{

Dabei übersah er eine 79-jährige Fahrradfahrerin aus Vohburg. Beim Abbiegevorgang touchierte der Pkw-Lenker das Fahrrad, sodass die Rentnerin auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.



Es entstand bei dem Unfall laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.