Auch die schwangere Beifahrerin (19) ist verletzt



Ein Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt und verursachte dabei einen Unfall.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 36-jähriger Audi-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen am Montagnachmittag gegen 13:45 Uhr von der Straße Äußerer Ring in Barr-Ebenhausen auf die B13 in Richtung B300 einfahren. Dabei übersah er einen 29-jährigen Pkw-Lenker, der aus Richtung Ingolstadt kam.



An der Einmündung stießen beide Fahrzeuge dann zusammen. Dabei wurden die beiden Fahrer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Im Auto des 29-Jährigen saß seine 19-jährige schwangere Begleiterin. Sie wurde ebenfalls leicht verletzt.



Auch sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf zirka 60.000 Euro. Die Bundesstraße 13 war in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ebenhausen und Reichertshofen waren mit insgesamt 23 Einsatzkräften vor Ort.