Audi geschrottet: Fahrer und Beifahrerin unverletzt



Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, passte ein 25-jähriger Audi-Fahrer aus Weichering am Montagabend seine Fahrweise nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse an. Wegen zu hoher Geschwindigkeit konnte der Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen 20:15 Uhr auf Höhe Forstwiesen nicht in die Einmündung zur Staatsstraße 2335 einbiegen.



Sein Wagen fuhr geradeaus über die Staatsstraße in ein angrenzendes Feld, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen. „Der Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin wurden nicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.“