Auffrisiertes Mofa

(ir) 15-Jähriger rast 70 km/h über eine Staatsstraße. Die Polizei beschlagnahmt das Gefährt.

Auf Streifenfahrt in Richtung Geisenfeld fiel am Montagabend gegen 21:50 Uhr einer Besatzung der dortigen Polizeiinspektion ein Roller mit Versicherungskennzeichen auf, der mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h auf der Staatsstraße zwischen Königsfeld und Stadelhof vor dem Streifenwagen fuhr. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges mit einem 15-jährigen Schüler aus Geisenfeld am Lenker, konnte dieser lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen.
Der Jugendliche gab zu, den Roller manipuliert zu haben, um so eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen.
Der Roller wurde von den Polizeibeamten sichergestellt, um die genaue Geschwindigkeit zu ermitteln. Der Junge wird sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie Zulassungsverstöße verantworten müssen.

Anzeige: