Autofahrer (23) unterschätzte Schneeglätte


 
Ein junger Pkw-Lenker verlor auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in einen Lastwagen.

(ir) Ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt war am Freitagmittag auf der Kreisstraße von Attenzell in Arnsberg unterwegs, als er auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen entgegen kommenden Lastwagen stieß.



Bei der Kollision wurde das Auto von der Fahrbahn geschleudert. Der 46-jährige Lkw-Fahrer kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und im dortigen Waldstück zum Stehen. Der 23-Jährige verletzte sich bei dem Unfall hierbei leicht. „Ursächlich für den Unfall war wohl eine den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei, die den Sachschaden mit etwa 45.000 Euro angab.