Autofahrer (27) entfernt sich vom Unfallort


 
Statt der Polizei, meldete ein Unfallverursacher sein Malheur einem 25-jährigen Bekannten.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kollidierte am Samstagabend zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr ein 27-jähriger Mercedes-Fahrer aus Vohburg aus bislang unbekannter Ursache in der dortigen Hauptstraße mit einer Verkehrsinsel. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit. Zudem wurden die Verkehrsschilder beschädigt. „Der 27-Jährige entfernte sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Das Malheur schilderte der Fahrer zwar einem 25-Jährigen, nicht jedoch der zuständigen Polizeidienststelle.“ Um die Bergung des Wagens kümmerte sich anschließend der Fahrzeughalter. Am Mercedes entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrszeichen wurde von der Polizei auf eine Höhe von zirka 500 Euro geschätzt. Der Fahrer wurde von der Polizei nicht mehr erreicht. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.