Autofahrer (29) weicht Rehen aus und prallt gegen Baum


 
Wegen zwei Rehen hat sich ein Autofahrer erschrocken und ist gegen einen Baum gefahren.

(ir) Ein 29-jähriger Audi-Fahrer aus Manching war am Montagvormittag auf der Ortverbindungsstraße zwischen Baar-Ebenhausen und Geisenfeld unterwegs. Plötzlich sprangen gegen 10:45 Uhr zwei Rehe auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß mit den Tieren zu verhindern, lenkte der 29-Jährige dagegen und prallte gegen einen Baum.



„Zu einer Berührung mit den Tieren kam es nicht“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Fahrer blieb unverletzt.“ An seinem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.



Gerade um diese Jahreszeit ist auch tagsüber mit vermehrtem Wildwechsel zu rechnen. „Bei Auftreten von Wild ist oft nicht ganz klar, welche Reaktion die Richtige ist“, so der Polizeisprecher weiter. Und er empfiehlt: „Bei größeren Wildtieren wie etwa zwei Rehen ist ein Vollbremsung geboten. Ein Ausweichmanöver wie im vorliegenden Fall ist keinesfalls anzuraten.“