Autofahrer (36) unter Alkoholeinfluss


 
Eine Polizeistreife zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der ein Bußgeld bezahlen und ein Monat auf seinen Führerschein verzichten muss.

(ir) Am späten Donnerstagabend war ein 36-jähriger Autofahrer aus Baar-Ebenhausen im dortigen Ortsgebiet unterwegs. Gegen 23:30 Uhr wurde er von einer Streife der Geisenfelder Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 36-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Daraufhin musste der Autofahrer die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten, wo ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der ergab eine Atemalkoholkonzentration, die im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit liegt. Somit wurde die Autofahrt des Mannes von er Polizei unterbunden. „Der Fahrer wird ein Bußgeld bezahlen und für mindestens einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.