Autofahrer fiel Verkehrsteilnehmern auf


 
Der Grund dafür wurde den kontrollierenden Polizisten dann auch klar.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 42-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Regensburger Straße in Geisenfeld unterwegs. Dort wurde er gegen 0:05 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt. Der Wagen war nämlich zuvor Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei der polizeilichen Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Fahrer knapp zwei Promille Atemalkoholkonzentration hatte. Sein Auto wurde daraufhin abgestellt und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Polizisten eingezogen. „Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.