Autofahrer legt sich mit Lkw an


 
Ein Pkw-Lenker nahm einem Autofahrer die Vorfahrt. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

(ir) „Bei dem Zusammenstoß eines Lkw mit einem Pkw wurden zwei Personen in dem Auto leicht verletzt“, heißt es in einer Meldung der Geisenfelder Polizei. Und weiter: „Sie kamen mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Ingolstadt.“ Der 40-jährige Autofahrer war am Donnerstagabend gegen 17:50 Uhr auf der Römerstraße in Ilmendorf unterwegs und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden Lastwagens.



Bei der anschließenden Kollision wurde der Autofahrer und seine 40-jährige Beifahrerin, beide aus Geisenfeld, verletzt. Zwei weitere Insassen in dem Auto blieben unverletzt. Ebenso der 37-jährige Lastwagenfahrer aus Neufahrn bei Freising. Der Gesamtsachschaden wurde von der Polizei auf zirka 6.000 Euro. Das Auto ist Totalschaden.