Autofahrer unter Drogeneinfluss verursacht Unfall


 
Ein 32-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Auto und blieb mit einem Vorderrad an einer Verkehrsinsel hängen. Das Rad wurde dabei abgerissen.

(ir) Aus Vohburg kommend war am Samstagabend gegen 18:30 Uhr ein 32-jähriger Audi-Fahrer aus Hepberg auf der Staatsstraße 2232 unterwegs und wollte an der Abzweigung nach Irsching rechts abbiegen. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem Vorderreifen der Fahrerseite gegen den Randstein einer Verkehrsinsel. Bei dem Unfall wurde das Vorderrad komplett abgerissen.



Anschließend kam das Auto auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand, Fremdschaden entstand laut Polizei nicht. Allerdings wurde der Audi erheblicher beschädigt. Die Polizei schätzte den Schaden auf einen vierstelligen Eurobetrag. Der 32-jährige Fahrer sowie sein 27-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.



Im Laufe der polizeilichen Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum. Ein Drogenvortest verlief dann auch positiv. Deswegen musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Mann aus Hepberg wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt.