Autofahrerin erfasst Rollerfahrer


 
Ein 36-jähriger Rollerfahrer aus wurde bei einem Unfall am Fuß verletzt. Er kam vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum.

(ir) Eine 26-jährige Autofahrerin aus Geisenfeld fuhr am Sonntagnachmittag gegen 15:10 Uhr auf Geisenfelder Hauptstraße und wollte vor einer entgegenkommenden Motorradgruppe noch schnell an einem geparkten Pkw vorbeifahren. Während er erste Motorradfahrer dem Auto noch ausweichen konnte, erfasste die Frau den nachfolgenden Rollerfahrer aus Großmehring mit ihrem Auto. Dabei stürzte der 36-Jährige auf die Fahrbahn und verletzte sich am Fuß. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden am Auto schätzte die Polizei auf zirka 500 Euro und beim Roller auf etwa 350 Euro.