Autofahrerin schrottet ihren Pkw



Eine Pkw-Lenkerin wurde von einem einer Bewegung oder einen Schatten abgelenkt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 64-jährige Ford-Fahrerin am Mittwochabend aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Höger Straße des Reichertshofener Ortsteils Au am Aign in Richtung Winden am Aign unterwegs.



Da die Pkw-Lenkerin gegen 20:00 Uhr der Meinung war, links eine Bewegung, einen Schatten oder dergleichen, wahrgenommen zu haben, wich sie nach rechts aus, prallte dabei jedoch gegen das Heck eines dort geparkten Seats.



Bei der Kollision kippte der Ford nach links und kam auf dem Dach zum Liegen. „Die 64-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „An ihrem Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden, auch der geparkte Seat wurde im Heckbereich stark beschädigt.“



Von den unfallaufnehmenden Polizisten wurde der Gesamtschaden vorab auf eine Höhe von zirka 20.000 Euro geschätzt.