B16 aktuell gesperrt



Auf der Bundesstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit 2 Lastwagen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am heutigen Donnerstagmorgen ein 40-jähriger Sattelzugfahrer aus Augsburg auf der Bundesstraße 16 in Richtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe des Industriepark Münchsmünster kam er aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr und touchierte gegen 7:30 Uhr mit seiner Front einen aus Richtung Regensburg kommenden Lastwagen eines 25-jährigen Mannes aus Manching.



„Nach dem Zusammenstoß kamen beide Lkw im Straßengraben zum Stehen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 40-jährige Augsburger wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.“



Der andere Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 150.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Münchsmünster übernahm die Verkehrsmaßnahmen.



Die Bundesstraße 16 bleibt wegen der aufwendigen Bergung voraussichtlich bis in den frühen Donnerstagnachmittag komplett gesperrt.