Betrunkene haben sich nicht im Griff



Ein Streit auf einer Feier endete mit Anzeigen wegen Bedrohung und Beleidigung auf sexueller Basis.

(ir) Während der Feier einer geschlossenen Gesellschaft in einer Gaststätte in der Werkstraße von Ebenhausen-Werk kam es in der Zeit von Samstagabend gegen 21:00 Uhr bis Sonntagfrüh um 2:00 Uhr zu mehreren Anzeigen wegen sexueller Beleidigung. Ein betrunkener Gast begrapschte insgesamt drei Frauen unsittlich. Die drei Geschädigten zeigten die Beleidigungen an.



Im weiteren Verlauf der Feier kam es zu einer Bedrohung, als eine der Frauen den Täter zur Rede stellen wollte. Der 35-jährige Man verließ dann zusammen mit seinem gleichaltrigen Freund die Feier und ging nach Hause. Eine der Frauen folgte ihm bis dorthin. „Die Wohnung liegt in unmittelbarer Nähe der Gaststätte“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Als die Frau den Täter auf die vorangegangene Beleidigung ansprach, soll der eine Axt aus dem Haus geholt und sich vor seiner Wohnung aufgebaut haben. Sein Freund forderte ihn dan auf, die Axt wegzulegen. Die Frau dreht sich dann um und ging in Richtung Gaststätte zurück. Dabei will sie ein Durchladegeräusch einer Waffe gehört haben. Als sie sich umdrehte, habe sie gesehen, wie der Täter auf sie und weitere Personen, die vor der Gaststätte standen mit einer Langwaffe gezielt hat.



Bei der späteren Durchsuchung des Anwesens des Beschuldigten durch mehrere Polizeibeamte und einem Polizeihund wurden weder eine Axt noch eine Langwaffe aufgefunden. Lediglich in der Wohnung des Freundes fanden die Beamten ein verbotenes Butterfly-Messer und stellten es sicher. Der Besitzer des Messers, der auch erheblich betrunken war, erhält eine Anzeige nach dem Waffengesetz. „Gegen den Haupttäter laufen nun mehrere Anzeigen“, so der Polizeisprecher abschließend.