Betrunkener (33) schrottet seinen Pkw



Ein betrunkener Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und landete im Acker.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 33-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der B16 unterwegs und fiel gegen 4:30 Uhr einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei auf, weil er ihr mit seinem erheblich beschädigten Audi entgegenkam.



„Bei der Anhaltung des Fahrers konnte bei diesem eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Auch sein Audi wies frische Unfallspuren auf.“ Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv.



Daraufhin ordneten die Streifenpolizisten bei dem 33-Jährigen eine Blutentnahme an. Sein beschädigtes Fahrzeug wurde von einem Unternehmen abgeschleppt. Später wurde von den Polizisten auch noch sein Führerschein sichergestellt.



Auch die Unfallstelle wurde von den Beamten im Nachgang ermittelt. Der Mann hatte sich verfahren und kam auf einer Straße bei Rockolding in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, indem er im Kurvenverlauf einfach geradeausfuhr und in einem Acker landete. „Dies dürfte wohl seiner erheblichen Alkoholisierung geschuldet sein“, so der Polizeisprecher weiter.



Wie hoch der verursachte Flurschaden ist, wird von der Polizei noch ermittelt. Am Audi des betrunkenen 33-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. „Nach der Sachbearbeitung wurde der Mann entlassen, gegen ihn laufen Strafverfahren“, so der Polizeisprecher abschließend.