Betrunkener Autofahrer muss Sicherheitsleistung hinterlegen



Die Polizei zog einen Pkw-Lenker unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagabend ein 53-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Wolnzacher Auenstraße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 21:15 Uhr eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei.



Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 53-jährigen Pkw-Lenker Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich.



Weil der Autofahrer in der Bundesrepublik Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, haben die Polizisten gleich eine Sicherheitsleistung erhoben. „Diese musste durch den Portugiesen vor Ort bezahlt werden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.