Betrunkener klaut Fahrrad



Ein junger Mann wurde dabei beobachtet, wie er mit einem fremden Rad wegfuhr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, entwendete ein 23-jähriger Mann am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr aus dem Hinterhof eines Anwesens im Hochstattweg von Geisenfeld ein Fahrrad. Der junge Mann wurde allerdings dabei beobachtet, wie er mit der Rad wegfuhr.



Das Fahrrad hat einen Wert von zirka 1.000 Euro. Später wurde der Dieb ohne Fahrrad angetroffen. Über den Verbleib des Fahrrad schwieg sich der Täter aus. „Weiterhin wurde bekannt, dass der Mann zuvor an einer Arbeiterunterkunft in der Regensburger Straße gegen Türen getreten und diese bespuckt hat“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Hierbei entstand jedoch kein Schaden.“ Der Täter war zur Tatzeit erheblich betrunken und von der Polizei zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht.