Betrunkener Lkw-Fahrer landet im Straßengraben



Im hackedichten Zustand fuhr ein Kraftfahrer seinen Lastwagen ins Bankett.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagmittag ein 52-jähriger Lastwagenfahrer aus Belarus auf der Staatsstraße 2549 unterwegs. Auf Höhe Gosseltshausen kam er gegen 12:50 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit und massivem Alkoholgenuss ins Bankett.



Dort beschädigte er seinen Lastwagen dermaßen, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 52-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest gleich vor Ort ergab einen Wert, der deutlich über 2 Promille lag.



Nach Rücksprache mit der Ingolstädter Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf zirka 23.000 Euro.



„Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol“, so der Polizeisprecher abschließend.