Betrunkener mit Gefahrgut verursacht Unfall


 
Bei einer wegen Vorfahrtsmissachtung entstandenen Kollision wurden beide Unfallbeteiligten verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagabend ein 35-jähriger Kleintransporterfahrer aus Dachau auf der Dollinger Straße von Pleiling in Richtung Vohburg. An der Kreuzung mit der Theissinger Straße übersah er allerdings gegen 20:45 Uhr den vorfahrtberechtigten Pkw einer 36-jährigen Frau aus Kösching.



Im Kreuzungsbereich stießen dann beide Fahrzeuge zusammen. Bei der Kollision zogen sich beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 35-jährigen Unfallverursacher starken Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von deutlich mehr als einem Promille. Daher ordneten die Polizisten bei dem betrunkenen Unfallverursacher eine Blutentnahme an. Zudem wurde sein Führerschein gleich sichergestellt.



Weil der Unfallverursacher unter anderem mehrere ungesicherte Kanister mit Gefahrgut in seinem Transporter beförderte, wird er sich neben Trunkenheit im Straßenverkehr auch noch wegen der fehlenden Ladungssicherung „gefährlicher Güter“ verantworten müssen.