Betrunkener Opel-Fahrer (27)



Nach einer Trunkenheitsfahrt musste ein Pkw-Lenker zur Blutentnahme.

(ir) Ein 27-jähriger Opel-Fahrer aus Schrobenhausen war am gestrigen Sonntagabend auf der Staatsstraße 2232 zwischen Ernsgaden und Geisenfeld unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 19:05 Uhr eine Streife der Geisenfelder Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem Opel-Fahrer Alkoholgeruch fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von fast 1,1 Promille. Die Weiterfahrt des 27-Jährigen wurde von den Polizisten unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. „Je nach Ergebnis des Blutalkoholwertes erwartet ihn nun ein Fahrverbot mit Geldbuße oder ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.