Betrunkener Radfahrer muss ins Krankenhaus


 
Bei einem Sturz zog sich ein alkoholisierter Radler Verletzungen zu.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagabend ein 73-jähriger Fahrradfahrer aus Vohburg auf der dortigen Griesstraße unterwegs. Wohl wegen erheblichen Alkoholisierung stürzte er gegen 18:00 Uhr von seinem Fahrrad.



Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst nach Erstbehandlung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht werden. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 73-jährigen einen Wert von mehr als ein Promille.



Deswegen ordneten die Polizisten bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an, die er im Krankenhaus über sich ergehen lassen musste. „Gegen den Radfahrer wurden ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.