Bewohner sehen noch Einbrecher


  
Ein Wohnungseinbrecher ist nur ganz knapp den Bewohnern entwischt. 

(ir) Eine Familie kam am Dienstagabend gegen 18:40 Uhr von einem Spaziergang zu ihrem Wohnanwesen Im Brühl in Geisenfeld zurück. Da sahen sie von ihrem Grundstück einen Mann weggehen. Unmittelbar darauf stellte der Hausbewohner beim Aufsperren der Haustür Hebelspuren fest. „Bei der sofortigen Verfolgung des Unbekannten konnte er jedoch nur noch einen wegfahrenden Pkw feststellen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Eine von der Polizeiinspektion Geisenfeld eingeleitete Sofortfahndung nach dem Auto verlief erfolglos. Eine Beschreibung des Täters konnte der Hausbewohner nicht abgeben. Bei dem Pkw soll es sich um einen Mittelklassewagen, ähnlich einem VW Passat oder Ford Mondeo, gehandelt haben.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Geisenfeld bitten unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um Hinweise.