Blutspur führt zu verletzter Rentnerin


 
Eine 94-jährige Rentnerin stürzte vergangene Nacht zwei Mal. Dann fand sie ein Passant.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ging in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 3:20 Uhr eine 94-jährige Seniorenheimbewohnerin aus Baar-Ebenhausen mit ihrem Rollator spazieren und stürzte auf dem Gehweg der Stockaustraße. „Obschon sie sich verletzt hatte ging sie ohne Rollator zu Fuß weiter und stürzte erneut“, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Frau erlitt bei den Stürzen eine Kopfplatzwunde und ein blaues Auge.



Nach dem zweiten Sturz konnte sie allerdings nicht mehr aufstehen. Ein 35-jähriger Passant aus Baar fand die schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzte Frau und verständigte den Rettungsdienst, der sie nach Erstversorgung ins Ingolstädter Klinikum verbrachte. Zwischen den beiden Sturzstellen war laut Polizei eine Blutspur zu sehen. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.