Brandleider meldet sich bei Polizei


 
Ein Terrassentisch, auf dem ein Aschenbecher stand, fing Feuer.

(ir) Ein 38-jähriger Mann aus Geisenfeld teilte der dortigen Polizei am Samstag gegen 17:40 Uhr den Brand seines Terrassentisches mit. Laut bisheriger Ermittlungen geriet der Tisch in Brand, da darauf ein Aschenbecher mit mehreren Zigaretten abgestellt worden war. „Der Brandleider hatte kurz zu vor noch eine Zigarette dort abgelegt“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Es ist davon auszugehen, dass eine Zigarette den Tisch entzündete.“ Der 38-jährige Geschädigte bemerkte den Brand und löschte das Feuer ab. Deswegen verständigte er auch nicht die Feuerwehr. Zu weiteren Schäden kam es laut Polizei nicht. „Am Tisch entstand ein Schaden von zirka 100 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.