Brandverletzungen nach dem Fensterputzen



Eine Kerze entzündete Spiritus und verletzte dabei einen jungen Mann.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, reinigte ein 26-jähriger Mann aus Reichertshofen in der dortigen Paarstraße am späten Montagabend seine Fenster. Er verwendet als Reinigungsmittel Brennspiritus.



Kurze Zeit später zündete er eine Kerze an, sie entzündete den Brennspiritus, wodurch der Boden und das Sofa in Brand geraten sind. „Der Mann konnte den Brand nahezu selbstständig löschen, zog sich hierbei jedoch schwere Verletzungen zu“, so ein Sprecher de Geisenfelder Polizei.



Vom Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Reichertshofen war ebenfalls in den Einsatz eingebunden. „Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.