Bußgeld fällig: Sattelzug rutscht wegen Schneeglätte ins Bankett



Ein Lkw-Fahrer, der seine Geschwindigkeit der Witterung nicht angepasst hatte, kam von der Fahrbahn ab.

(ir) Ein 27-jähriger Lastwagenfahrer war am Sonntagmorgen mit seinem Sattelzug auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. An der Ausfahrt zum Gewerbegebiet Ilmendorf wollte er gegen 7:00 Uhr von der Bundesstraße abfahren. Jedoch kam er wegen Schneeglätte ins Rutschen und fuhr deswegen geradeaus ins Bankett.



„Dort entstand kein Fremdschaden, der Fahrer des aus Spanien stammenden Sattelzuges kümmerte sich selbst um die Bergung des Fahrzeuges“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde niemand.“



Da der Lastwagenfahrer jedoch bei der vorherrschenden Witterung mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, musste er noch vor Ort ein Bußgeld entrichten.