Da hat er wohl ein paar Bierchen vergessen


 
Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, dessen Angabe über vorherigen Alkoholkonsum nicht mit dem Wert des Alkoholtests in Einklang stand.

(ir) Mit weit über 2 Promille wurde am Sonntagabend gegen 19:45 in der Ernsgadener Hauptstraße ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen aus dem Verkehr gezogen. Bei der routinemäßigen Verkehrskontrolle stellte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Geisenfeld starken Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Angeblich hätte er lediglich ein Bier getrunken.



Den Konsum von weiteren alkoholischen Getränken hatte er offenbar vergessen, da das Ergebnis des durchgeführten Atemalkoholtest mit dem eingeräumten Bier nicht im Einklang stand. Der 45-Jährige musste mit zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.