Da kommt bei dem 21-Jährigen einiges zusammen


 
Ein junger Autofahrer hat Anzeigen wegen Trunkenheitsfahrt, Unfallflucht und Widerstand gegen Polizeibeamte am Hals.

(ir) Während der Anzeigenaufnahme der Körperverletzung an der Geisenfelder Maximilianstraße (siehe: Nächtliche Schlägerei) fuhr ein erheblich unfallbeschädigtes Auto an den Streifenpolizisten vorbei. Eine weitere Streifenbesatzung stoppte dann das Fahrzeug kurz nach Geisenfeld in Richtung Wolnzach an einem Waldparkplatz. Als der Fahrer ausstieg, musste er sich an der Autotür festhalten, um nicht umzufallen. Der 21-jährige Fahrer aus Münchsmünster gab auf Befragen der Polizisten an, dass sein Auto schon längere Zeit so beschädigt sei. „Was aber aufgrund der starken Beschädigung und der schleifenden Pkw-Teile auf der Fahrbahn auszuschließen war“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Ein gleich vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab bei dem 21-Jährigen einen Wert von über 1,1 Promille. Der unfallbeschädigte Pkw wurde am Kontrollort versperrt zurückgelassen und der junge Mann musste die Polizisten mit zur Polizeidienststelle begleiten, wo ihm ein Arzt Blut abnahm. Dabei wurde der Betrunkene Zusehens aggressiver und verweigerte die erforderliche Blutentnahme. „Gegen den betrunkene Fahrer musste letztendlich unmittelbaren Zwang und Pfefferspray eingesetzt werden, um die Blutentnahme durchzuführen“, so der Polizeisprecher weiter. Zudem musste der Mann gefesselt werden. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Betrunkene ärztlich versorgt und seine Augen ausgespült. Der Arzt und die beteiligten Polizisten blieben unverletzt. Später wurde der Täter von der Streife nach Hause verbracht. Nach der Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers über auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile und einer Ölspur auf der Fahrbahn, wurde später auch die Unfallstelle ausfindig gemacht. Aufgrund der passenden Fahrzeugteile mit dem Tatfahrzeug, die an Unfallstelle an der PAF 29 bei Münchsmünster sichergestellt wurden, ließ sich der vorausgegangene Unfall zweifelsfrei dem Fahrer zuweisen.



Im Bereich einer Kurve kam der Autofahrer vermutlich wegen seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr an der dortigen Leitplanke entlang. Dabei wurden mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Der Fremdschaden beläuft sich auf zirka 1.500 Euro. Gegen den 21-jährigen Fahrer laufen nun Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht, weiterhin wegen Trunkenheit im Verkehr, Fortgesetzte Fahrt nach Verkehrsunfall und Widerstand gegen Polizeibeamte.