Kripo ist gar nicht am Telefon



In Baar-Ebenhausen und Münchsmünster riefen falsche Polizisten an.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, meldeten sich am Freitag drei Bürger aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei der Geisenfelder Polizeiinspektion und teilten mit, dass sie zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr von angeblichen Polizisten der Kriminalpolizei angerufen worden seien.



„In allen Fällen wurde angegeben, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Dabei seien zwei Täter festgenommen worden. Diese hätten einen Zettel mit der Anschrift der Geschädigten dabei, sodass sie ebenfalls im Visier der Täter stünden.“



Alle drei Angerufenen wurden jedoch misstrauisch und beendeten das Telefonat. Es ist bei keinem ein Schaden entstanden. Die Bürger haben sich laut Polizei absolut richtig verhalten. „Seien Sie misstrauisch und melden sie solche Fälle ihrer örtlichen Polizei“, so der Polizeisprecher abschließend.