Disco-Sicherheitsdienst mit dem Tode bedroht


 
Zwei Betrunkene wurden von der Polizei aus einer Diskothek geworfen. Daraufhin musste die Polizei anrücken.

(ir) Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:00 Uhr ein 20-jähriger Pole und ein 33-jähriger Deutscher vom Sicherheitsdienst aus einer Diskothek in Ilmendorf verwiesen worden waren, gerieten sie mit dem Sicherheitsdienst in Streit. In dessen Verlauf bedrohte der Pole den 47-jährigen Sicherheitsdienstmann, dass er eine Pistole habe und ihn sowie seine Kinder erschießen werde.



Der Bedrohte verständigte daraufhin die Polizei. Doch die Beamten fanden bei den beiden Männern aus Ingolstadt keine Waffe auf. Auch räumte der Pole ein, dass er die Drohung nur ausgesprochen habe, um erneut in die Diskothek zu gelangen. Er und sein Begleiter waren beide deutlich alkoholisiert. Sie verließen anschließend die Örtlichkeit. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung.