Drogensünder (18) erwartet saftige Strafe


 
Ein junger Mann muss mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem einmonatigem Fahrverbot rechnen.

(ir) Ein 18-jähriger Leichtbiker aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war am Sonntagabend auf dem Ilmweg in Münchsmünster unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 21:50 Uhr einen Streife der Geisenfelder Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 18-Jährigen Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum fest.



Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Deshalb wurde dem 18-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und er musste die Polizisten zur Polizeidienststelle begleiten, wo ihm ein Arzt Blut abnahm. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld über 500 Euro, einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg.