Ein Helm hätte den Kopf geschützt


 
Ein 15-Jähriger kollidiert mit einem Fahrzeug und zog sich unter anderem eine Gehirnerschütterung zu.

(ir) Vom Wolnzacher Hopfenlehrpfad kommend, querte ein 15-jähriger Radfahrer, der keinen Helm trug, am Donnerstag gegen 13:15 Uhr die die Wendenstraße. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines BRK-Fahrzeugs, das von einem 63-jährigen Mann gesteuert wurde. Auf der Wendenstraße stießen dann beide Verkehrsteilnehmer zusammen. Der 15-jährige Schüler wurde bei dem Unfall verletzt und erlitt eine leichte Gehirnerschütterung, Prellungen und Schürfwurden.



Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. „Das BRK-Fahrzeug blieb unbeschädigt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.