Elfjähriger bricht sich Unterarm


 
Ein kleiner Radfahrer fuhr direkt in ein abbiegendes Auto und verletzte sich dabei.

(ir) Ein elfjähriger Bub und sein Freund waren am Samstagabend gegen 19:30 Uhr mit ihren Fahrrädern in Wolnzach unterwegs. Während der eine Bub mit seinem Rad am Gehwegrand der Einmündung von Gabes in den Pfaffenhofener Weg stehenblieb, fuhr sein Freund von einem Hügel aus los. „Ohne anzuhalten fuhr er in die Straße ein und stieß dort in einen nach rechts abbiegenden Pkw“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Radfahrer prallte gegen die Motorhaube und kam anschließend zu Sturz.“ Die Autofahrerin, eine junge Frau aus dem Raum Mainburg, war langsam unterwegs. Doch leider konnte sie den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerte sich die junge Frau um den verletzen Buben, der keinen Fahrradhelm trug. Außerdem war an seinem Rad nur die Vorderradbremse funktionstüchtig. „Der Junge brach sich die Speiche des linken Unterarms und zog sich eine Schürfwunde am linken Unterschenkel zu“, so der Polizeisprecher weiter.



Am Fahrrad des Elfjährigen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro. Den Sachschaden am Auto schätzte die Polizei auf rund 2.000 Euro. „Der zur Unfallstelle gerufene Vater des Jungen kümmerte sich um die Abholung des Fahrrades“, so der Polizeisprecher abschließend.